21.03.2015 / DBB NRW

Streik und Demo am 25.03.2015 in Düsseldorf

Kampagnenlogo dbb beamtenbund und tarifunion

DBB NRW: Druck auf Auftraggeber erhöhen

Drei Verhandlungsrunden sind ergebnislos beendet worden. Unsere Forderungen sind bekannt. Die Arbeitgeber waren bisher nicht in der Lage, ergebnisorientiert zu verhandeln. Ein konkretes lineares Angebot liegt nicht vor. Bei der Zusatzversorgung drohen pauschale Einschnitte und bei der Entgeltordnung Lehrkräfte droht das Scheitern. Überall in den Staatskanzleien der Ministerpräsidenten sitzen die Bremser, die einen angemessenen Abschluss bisher verhindert haben. Damit wir in der vierten Verhandlungsrunde am 28./29 März 2015 den Druck, den die mehr als 100.000 Streikenden der letzten Tage produziert haben, hoch halten können, brauchen wir erneut die bundesweite Unterstützung der Beschäftigten!

Zur Unterstu?tzung unserer Forderungen rufen wir alle Beschäftigten im Landesdienst in Nordrhein-Westfalen zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

Wir treffen uns am 25. März 2015, ab 10:30 Uhr, in Düsseldorf in der Jägerhofstraße um gemeinsam zu demonstrieren!

Ab 11:15 Uhr werden wir einen Protestzug zum Burgplatz durchführen, wo ab 12:00 Uhr die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Jeder Tarifbeschäftigte im Landesdienst - TV-L (inklusive dataport und ITDZ) sowie die Auszubildenden (TVA-L, TVPrakt-L) haben das Recht, sich am Warnstreik zu beteiligen. Die betroffenen Beamten haben kein Streikrecht. Trotzdem sollten sie unsere gemeinsame Forderung in ihrer Freizeit bei der Demonstration und der Kundgebung unterstuützen.

Weitere Informationen im beigefügten pdf-Dokument „Streik und Demo am 25.03.2015 in Düsseldorf“ zum Downloaden.