24.10.2016 / komba gewerkschaft nrw

Kommunikationstag führte nach Dortmund

Zurück in die Schulzeit hieß es auf dem diesjährigen Kommunikationstag (Foto: © Jost Seegatz)

Seniorenvertretung nutzt Plattform zum Austausch und zur Vernetzung

Zurückversetzt in den Schulalltag wurden Ende September die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kommunikationstages der komba nrw Seniorenvertretung. Gemeinsam besuchten sie das Westfälische Schulmuseum in Dortmund. Dabei gab es Interessantes und Kurioses aus der Schulgeschichte vom Mittelalter bis zur NS-Zeit zu entdecken. Außerdem waren die Besucherinnen und Besucher Teil einer historischen Unterrichtssituation.

Die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts bewunderten sie im Anschluss bei einem geführten Besuch des Museums Ostwall im Dortmunder U.

Der Tag wurde in Zusammenarbeit mit dem Ortsverband Dortmund und dort vor allem mit Brigitte Janus durchgeführt. Mit dem Veranstaltungsformat verfolgt die Seniorenvertretung das Ziel, das Gemeinschaftsgefühl durch den Austausch mit Gleichgesinnten und das Festhalten an gewerkschaftlichen Netzwerken zu stärken. Der Kommunikationstag findet seit einigen Jahren regen Zuspruch und hat sich als Plattform zur gegenseitigen Vernetzung bewährt.