05.07.2015 / Claudio Otto/komba gewerkschaft nrw

Herbstfahrt Seniorenvertretung vom 18. bis 23. Oktober 2015

Foto: © Rainer Sturm / pixelio

Nördlicher Schwarzwald und die Chrysanthema - Anmeldeschluss 3. September 2015

Verbringen Sie erholsame Tage in netter Gesellschaft in einem familiär geführten 3-Sterne-Hotel in Oberkirch und starten Sie von dort zu Ausflügen in den Nördlichen Schwarzwald und zur Chrysanthema in Lahr. Dort findet eine Deutschland einzigartigen Blumenausstellung statt, die in diesem Jahr unter dem Motto "Das Land der Feen und Zwergen“ steht.

In gewohnter Art und Weise begleitet Sie Ihre Reiseleiterin Claudia zu vielen Sehenswürdigkeiten in dieser wunderschönen Region und vor Ort sorgen stets kundige Gästeführerinnen und -führer für die notwendigen Informationen zum Reiseziel.

Ein moderner Fernreisebus mit Klimaanlage und WC (der Bus entspricht in jeder Hinsicht den aktuellen Sicherheitsbestimmungen, ebenso ist die Einhaltung der gesetzlichen Lenk-, Ruhe­-und Schichtzeiten selbstverständlich) garantiert für bequemes und unbeschwertes Reisen.

Die Ausstattung des 3-Sterne-Hotels (alle Zimmer mit Dusche oder Bad/WC, Fön, Telefon, Flatscreen­TV und kostenfreies W-LAN) läßt keine Wünsche offen. Für Ihr leibliches Wohl sorgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie ein 3-Gang-Menü am Abend.

Das Ausflugsprogramm für diese 6-tägige Reise gestaltet sich wie folgt (kurzfristige Änderungen vorbehalten):

• Sonntag, 18.10.2015: Anreise
  • Montag, 19.10.2015: Fahrt nach Freudenstadt mit Stadtführung und anschließendem Aufenthalt zur freien Verfügung
  • Dienstag, 20.10.2015: Fahrt nach Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs, mit Stadtführung und anschließendem Aufenthalt zur freien Verfügung
  • Mittwoch, 21.10.2015: Fahrt nach Lahr zur Chrysanthema mit Stadtrundfahrt und anschließendem Aufenthalt zur freien Verfügung
  • Donnerstag, 22.10.2015: Fahrt nach Baden-Baden mit Stadtführung und anschließendem Aufenthalt zur freien Verfügung
  • Freitag, 23.10.2015: Heimreise

Weitere Informationen im Flyer (als pdf-Dokument zum Downloaden) sowie bei Claudia Otto unter:
Telefon 0211 - 96 61 96 10
Mobil 0160 - 97 93 92 97