21.04.2016 / komba gewerkschaft nrw

Einkommensrunde: Warnstreik in Bochum

Foto: © Friedhelm Windmüller, dbb

Vor der dritten Verhandlungsrunde für Bund und Kommunen gilt es. Die komba gewerkschaft bringt den Protest gemeinsam mit ihrem Dachverband dbb beamtenbund und tarifunion auf die Straße. Am Mittwoch, 27. April, gibt es einen Warnstreik in Bochum.

„In Bochum wollen wir alle gemeinsam ein lautstarkes Signal an die Arbeitgeber senden, damit aus einem bislang unzureichenden Angebot doch noch eines wird, das den berechtigten Forderungen der Kolleginnen und Kollegen entspricht. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer“, sagt Andreas Hemsing, stellvertretender Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw.

ZENTRALE KUNDGEBUNG IN BOCHUM – Herzliche Einladung zur Berichterstattung
Die landesweite Aktion in Bochum beginnt am Mittwoch, 27. April 2016, um 11:00 Uhr mit zwei Demonstrationszügen durch die Stadt (Treffpunkt 1: ab 10:00 Uhr Kirmesplatz, Castroper Str. 109, Treffpunkt 2: ab 10:00 Uhr Südring/Ecke Universitätsstraße, Hauptbahnhof).

Die zentrale Kundgebung findet im Anschluss (voraussichtlich 11:45 Uhr) auf dem Willy-Brandt-Platz statt. Dazu werden dbb-Verhandlungsführer Willi Russ, der Vorsitzende der komba jugend nrw Christian Dröttboom sowie weitere Vertreter aus Mitgliedsgewerkschaften des dbb (GdS, VDStra und NahVG) als Redner erwartet. Moderiert wird die Veranstaltung von Andreas Hemsing, stellvertretender Landesvorsitzender der komba nrw und stellvertretender Vorsitzender der dbb Bundestarifkommission.

Pressemitteilung der komba gewerkschaft nrw „Einkommensrunde: Warnstreik in Bochum„ als pdf-Download