19.07.2016 / komba gewerkschaft nrw

Dienstrechtsausschuss neu besetzt

Mitglieder des Diensrechtsausschusses der komba gewerkschaft nrw mit dem frisch gewählten Landesvorsitzenden Andreas Hemsing (v.l.): Michael Bublies, Alexander Dick, Ansgar Günther, Dieter Scholz, Susanne Mosbach, Andreas Hemsing, Ulrich Langner, Klaus-Dieter Schulze, Thorsten Schwark (© komba gewerkschaft nrw)
Mitglieder des Diensrechtsausschusses der komba gewerkschaft nrw mit dem frisch gewählten Landesvorsitzenden Andreas Hemsing (© komba gewerkschaft nrw)

Themen rund ums Beamtentum

Im Dienstrechtsausschuss werden alle Angelegenheiten beraten, die im weitesten Sinne mit dem Berufsbeamtentum zu tun haben. Der Dienstrechtsausschuss erarbeitet dabei Positionspapiere, zum Beispiel zur Dienstrechtsreform, die Grundlage weiterer Beratungen in den Gremien der komba gewerkschaft nrw sind.

In der konstituierenden Sitzung in Köln wählte das Gremium den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter: Neuer Vorsitzender ist Ansgar Günther (Mönchengladbach). Als Stellvertreter wählten die Mitglieder Hubert Meyers (Aachen). Als weitere Mitglieder sind im Ausschuss vertreten: Reiner Dankelmann (Neuss), Ulrich Langner (Kerpen), Susanne Mosbach (Overath), Dieter Scholz (Detmold), Thorsten Schwark (Hamm) und Alexander Dick (komba jugend nrw, Bonn).

Gäste sind Klaus-Dieter Schulze (Rheda-Wiedenbrück) und Guido Ahrens (Verband der Landes- Beamten, -Angestellten und -Arbeiter NRW, Duisburg).

Michael Bublies, stellvertretender Justiziar der komba gewerkschaft nrw, betreut seitens der Landesgeschäftsstelle das Gremium.

Die Kolleginnen und Kollegen des Gremiums werden auch künftig die Kontakte zu Ansprechpartnern der Politik intensivieren und das Augenmerk auf die bislang in der Dienstrechtsreform fehlenden Aspekte legen.