25.07.2016 / komba gewerkschaft nrw/DBB NRW

Besoldungsanpassung 2016 - komba nrw Besoldungstabellen 2016

© geralt / pixabay.com

Informationen zur Besoldungsanpassung 2016 für Beamtinnen und Beamte in NRW in der Kommunal- und der Landesverwaltung

Die Bezüge der Beamtinnen und Beamte in der nordrhein-westfälischen Landes- und Kommunalverwaltung erhöhen sich ab dem 1. August 2016 um 2,1 Prozent - mindestens um einen Prozentsatz, der einem Erhöhungsbetrag von 75 Euro entspricht – jedoch um 0,2 Prozent vermindert wird. Die Anwärtergrundbeträge erhöhen sich um 30 Euro. Die Besoldungsanpassung erfolgt mit der Zahlung der Bezüge für den Monat August 2016.

Das Landesamt für Besoldung und Versorgung Nordrhein-Westfalen teilt mit, dass die Bezüge Mitteilungen für August 2016 am 29. Juli 2016 versendet werden, also erst nach Zahlung der Bezüge.

Besoldungstabelle der komba gewerkschaft nrw für Beamtinnen und Beamte des Landes Nordrhein-Westfalen, gültig ab 1. August 2016 (herausgegeben von der komba gewerkschaft nrw, Quelle: dbb beamtenbund und tarifunion)